Nachrichten verpasst?
Finden Sie hier alte Nachrichten im News-Archiv.





Herford - Crossmotorrad KTM aus Sprinter gestohlen

In den letzten Tagen der Vorwoche  stahlen bisher unbekannte Täter ein Mottorrad der Marke KTM aus einem am Weidenkamp geparkten Klein-LKW.

Die 540 ccm Maschine ist ein orange schwarzes Sportmotorrad und für den Straßenverkehr nicht
zugelassen. Aus den Sprinter nahmen die Täter noch Werkzeug, Wagenheber, einen Klappständer, einen schwarzen Pavillion und Stühle mit.

Der Schaden wird mit etwa 6.000.- Euro angegeben. Hinweise
werden an das Kriminalkommissariat in Herford unter der Telefonnummer
05221-8880 erbeten.
















Herford - Täter nutzen Urlaubsabwesenheit

Urlaubszeit ist Einbruchszeit - Während der Urlaubszeit können Einbrecher oft ungestört Fenster aufhebeln.

In der Zeit zwischen Sonntag (16.July) gegen 19:00 Uhr und Montag gegen 22:00 Uhr hebelten unbekannte Täter ein Fenster an der rückwärtigen Seite eines Einfamilienhauses an der Oststraße auf.

Nach dem Eindringen in das Gebäude wurden die Räume durchsucht. Angaben zu dem möglichen Diebesgut können nicht gemacht werden. Die Bewohner des Hauses waren zur Tatzeit im Urlaub. Hinweise möglicher Zeugen nimmt die Direktion Kriminalität unter der Telefonnummer 05221 888-0 entgegen.