HERFORD - aktuell


Amazing ShadowsBünde -

 Amazing Shadows in Bünde

„Unglaublich. Wie machen die das bloß? Sowas habe ich ja noch nie gesehen.“ Kaum ein Besucher, der nicht sofort gefangen ist von der fantasievollen Kraft der lebendigen Schattenbilder. „Amazing Shadows“, das visuelle Tanz– und Akrobatikspektakel der Extraklasse aus den USA, kommt am Freitag, 15. Dezember in den Stadtgarten nach Bünde. Die Zuschauer erwartet ab 20 Uhr großes Schattentanztheater vom Allerfeinsten.

Mit Leichtigkeit und doch unglaublicher Präzision kreieren die Künstler nur mit Hilfe ihrer Körper Tiere, Menschen, Maschinen. Schatten werden lebendig, ganze Welten erscheinen sozusagen aus dem Nichts. Stimmungsvolle Musik und ausdrucksstarke Videoprojektionen sorgen zusätzlich für ein außergewöhnliches Erlebnis. „Virtuose Artistik und eine packende Choreographie ziehen die Besucher in ihren Bann. Ein atemberaubendes Fest für alle Sinne. Poetisch, ästhetisch, spektakulär.

Mit absoluter Körperbeherrschung und höchster Präzision projizieren die Künstler in rasanter Abfolge einzig mit ihren Körpern immer neue Schattenbilder.“ Jubelt die Presse. Das amerikanische Starensemble „Catapult Entertainment“, das die Show präsentiert, wurde 2008 von Adam Battelstein gegründet. Der ehemalige Tänzer war zuvor 20 Jahre weltweit auf unzähligen Bühnen zu sehen. 2013 begeisterte „Catapult“ im amerikanischen Ableger der TV-Show „Das Supertalent“ und wurde von der Jury und den Zuschauern bis ins Finale gewählt. Battelstein legt höchsten Wert auf die Qualität seiner Tänzerinnen und Tänzer, die durchweg hochrangige Referenzen wie den Broadway oder die New Yorker Met  vorweisen können. „Amazing Shadows“ ist ein Spektakel der Extraklasse für die ganze Familie. Riesige Nachfrage, begeisterter Szenenapplaus und ein fasziniertes Publikum: das Schattentanztheater zieht weltweit die Besucher in seinen Bann.

Karten gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.widuticket.de <http://www.widuticket.de> und telefonisch unter (05223) 17 88 88.