HERFORD - aktuell


Aus einer Personengruppe heraus angegriffenHerford -

Skizze: Herford-aktuell - Schlagring

Von mehreren Jugendlichen umzingelt und angegriffen wurde ein 46-jähriger Geschädigter, der am Samstag (20. Januar ) gegen 19.10 Uhr mit seinem E-Bike auf dem Pöppelmannwall
unterwegs war.

Hier geriet er in Streit mit einer Gruppe von 9 Jugendlichen im Alter zwischen 16-18 Jahren, nachdem diese ihn mit Taschenlampen und Laser-Pointern angeleuchtet hatten. Im Verlauf
dieses Streits wurde der Geschädigte durch Tritte und Schläge verletzt; sein E-Bike wurde mutwillig beschädigt.

Die Täter waren nach Angaben des Geschädigten dunkel gekleidet, hatten dunkle Haare,
einen dunklen Teint und viele trugen Jacken mit Fellkragen. Eine Person trug ein Baseball-Cap. Alle Täter flüchteten schließlich in Richtung Innenstadt. Zeugenhinweise an die Direktion Kriminalität
unter der Rufnummer (05221) 888-0.(Text: Polizei Skizze: Herford-aktuell)


Tageswohnungseinbruch in Elverdissen

Zu einem Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus im Dohlenweg kam es am Samstag (20.01.2018) während der Abwesenheit der Bewohner zwischen 16.30h und 18.30h. Der Einstieg erfolgte durch die Terrassentüre, welche dabei durch Hebelspuren beschädigt wurde. Die Räume wurden durchsucht. Entwendet wurden nach ersten Erkenntnissen elektronische Geräte und eine Uhr. Sachdienliche Hinweise nimmt die Direktion Kriminalität unter der Rufnummer (05221) 888-0 entgegen.(Text: Polizei Skizze: Herford-aktuell)