HERFORD - aktuell


Brückensanierung freiwilligHerford -

Teilnehmer des Freiwilligen Ökologischen Jahres reparieren Brücke über den Brandbach.

Brückensanierung Freiwillig

Carmen Röhr und Lennard Raukohl sind Teilnehmer des Freiwilligen Ökologischen Jahres beim Kreis Herford. Ihr Arbeitsgebiet sind vor allem die Naturschutzgebiete, hier reparieren sie zusammen mit ihrem Anleiter Andreas Volk die Brücke über den Brandbach im Naturschutzgebiet „Bustedter Wiesen“.

Die Bohlen waren im Laufe der Jahre durch die starke Benutzung und die Feuchtigkeit vom Bach marode geworden. Um die Sicherheit der vielen Spaziergänger, Jogger und Fahrradfahrer auf der Brücke zu gewährleisten, wurden die Bohlen am Donnerstag und Freitag erneuert.
Durch die gute Teamarbeit konnten die Arbeiten schnell abgeschlossen werden, so dass die Brücke ab diesem Wochenende bereits wieder benutzt werden kann. (Text und Bild: Kreis Herford)