HERFORD - aktuell


Das Waschbrettkonzert zum SchlussKirchlengern -

Das war ja mal ein sehr gelungener Grundschulabschluss für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Stift Querheim Gemeinschaftsgrundschule.

Ein Waschbrettkonzert zum Schluss der Grundschulzeit

Zum Abschluss ihres Schuljahres und zum Abschluss aus der Grundschulzeit haben die Kinder der Klasse 4a und 4b für Ihre Eltern und den Lehrern ein besonderes Konzert präsentiert.

Das Treppenhaus und der Eingangsbereich der Grundschule, verwandelte sich in einen Konzertsaal der ganz anderen Art.

Nach einer ganz kurzen Ansprache der Schulleitung Nicola Holtgräwe ging es los. Es wurde ganz still und dann ging es ganz  rhythmisch los.

Das erste Lied „we will rock you“ auf dem Waschbrett, war eine Hör- und Augenweide.

Ein Genuss mit selbstgebauten Musikinstrumenten.

Wolfang Voss aus Bünde hat es geschafft aus zwei Klassen ein funktionierendes Orchester zusammenzustellen.

Alle Beteiligten hatten sichtlich und hörbar sehr viel Spaß am letzten Tag dieses Schultags bevor es in die Ferien geht.  (Foto, Film und Text: Herford-aktuell)

 

 

Internetseite von Wolfgang Voss www.waschbretter.de

Internetseite der Grundschule mit Schulprogramm www.gssg.de