HERFORD - aktuell


Der andere Thomas MannHerford -

"-Abend am Donnerstag, den 19. April in der Villa Schönfeld lädt der Publizist Michael Girke ein, Thomas Manns spannendem Denkweg zu folgen.

Beim "Philosophier-Lust"-Abend am Donnerstag, den 19. April in der Villa Schönfeld lädt der Publizist Michael Girke ein, Thomas Manns spannendem Denkweg zu folgen. Als Schriftsteller, Autor der "Buddenbrooks" und des "Zauberbergs", genießt der 1875 geborene Thomas Mann Weltruhm. Kaum noch bekannt ist allerdings, dass der Nobelpreisträger auch ein großer Zeitdiagnostiker war, zu Fragen der Politik und Kultur insgesamt Stellung bezogen hat. Girke lässt deutlich werden, dass gerade auch Manns Einlassungen zur Philosophie - etwa zu Friedrich Nietzsches - tief in die deutsche Seele blicken lassen. Der Abend beginnt um 19 Uhr. Anmeldungen unter 0160 977 329 64