HERFORD - aktuell


Mal ausporbieren?Kirchlengern -

Am Samstag, 25. November 2017, findet in der Zeit von 10 Uhr bis 13 Uhr in der Musikschule Kirchlengern, Lübbecker Str. 69,  zum  13.  Mal der Ausprobiertag statt. Auch in diesem Jahr stehen die Musiklehrerinnen und  Musiklehrer zur kompetenten Fachberatung zur Verfügung.

Am Samstag, 25. November 2017, findet in der Zeit von 10 Uhr bis 13 Uhr in der Musikschule Kirchlengern, Lübbecker Str. 69,  zum  13.  Mal der Ausprobiertag statt. Auch in diesem Jahr stehen die Musiklehrerinnen und  Musiklehrer zur kompetenten Fachberatung zur Verfügung.

Um die schwierige Frage zu lösen, was das geeignete Instrument für mich oder mein Kind sein könne oder ob man vielleicht doch lieber mit Gesangsunterricht starte, bietet die Musikschule Kirchlengern die Möglichkeit, am Ausprobiertag das komplette Angebot der Musikschule kennen zu lernen. Kinder und Erwachsene können sich an diesem Tag einen Überblick über das breit gefächerte Angebot verschaffen und ersten Kontakt mit den Lehrkräften aufnehmen.

Das Unterrichtsangebot der Musikschule besteht aus den Bereichen Blasinstrumente, Streichinstrumente, Schlagzeug, Gitarre, Klavier, Akkordeon, Keyboard und Gesang. Die Lehrkräfte der einzelnen Instrumente und im Fach Gesang informieren die Interessierten ausgiebig, wobei das eigene Ausprobieren im Vordergrund stehen sollte. Die Musikschule bietet Erwachsenen, die noch nie ein Instrument gespielt haben oder nach langer Pause wieder einsteigen möchten, einen Grundkurs an.

Neben der Findung des individuellen Lieblingsinstrumentes wird auch über Lehrmethoden und Inhalte berichtet, sowie auf Kaufpreise und Mietmöglichkeiten einzelner Instrumente hingewiesen.

Der Förderverein der Musikschule umrahmt die Veranstaltung und stellt seine Aktivitäten vor. Weiter wird über Schule, Anmeldungen und Unterrichtsbeginn Auskunft gegeben. Für die Beantwortung weiterer Fragen stehen die Mitarbeiter der Musikschule unter der Rufnummer (05223) 75 73 – 433 oder Email: musikschule@kirchlengern.dezur Verfügung.

Wer sich im Vorfeld einen Überblick über alle Angebote der Musikschule verschaffen möchte, kann dies unter www.musikschule.kirchlengern.de.