HERFORD - aktuell


Markthalle zum Anfassen und SchmeckenHerford -

Markthalle Rathausplatz Herford

Pro Herford informiert und gibt Kostproben

Am Samstag, dem 5. Mai 2018, innerhalb der städtischen Präsentationen zum Tag der Städtebauförderung, wird die Pro Herford als Betreiberin der zukünftigen neuen alten Markthalle aktuelle Informationen zum Status Quo des Umbaus der Markthalle geben. Herr Rogasch vom Architekturbüro Böll steht als Ansprechpartner zur Verfügung und wird gerne Anfragen rund um die Bautätigkeit, den Baufortschritt und zu technischen Einzelheiten beantworten.

Die Besucher haben die  Möglichkeit, die zur Verwendung geplanten Materialien für Standbauten, Bodenbelag und Wandverkleidung anzuschauen und anzufassen.

Selbstverständlich kann auch anhand von Plänen das Bauvorhaben erklärt werden.

Der Betreiber der Halle wird darüber hinaus seine Standbesucher verköstigen. Marc Höhne wird mit frischen Waren des Wochenmarktes eine kleine Kostprobe anrichten und den Besuchern kostenlos servieren.

 

Die Pro Herford wird an diesem Tag erstmalig die neue Markthallenmanagerin, Silke Mittmann, der Öffentlichkeit vorstellen. Sie wird in der Zeit von 11 bis 13 Uhr am Stand sein und freut sich auf ein erstes Kennenlernen.

Natürlich gibt es darüber hinaus auch aktuelle Informationen zum zukünftigen Betriebskonzept, den noch zu bewältigenden Aufgaben und  dem Stand des Interessenbekundungsverfahrens.

Von der Pro Herford werden Frau Jutta Bardehle und Herr Frank Hölscher am Stand vertreten sein.