HERFORD - aktuell


Stadtrundgang „Männer“ zum VatertagBünde -

Vatertag die andere Stadtführung 

Auch wenn ihre Namen noch heute in der Zigarrenstadt bekannt sind, kennt kaum jemand ihre Gesichter. Franz Kessing und Karl Thiele gründeten im Jahre 1894 ihre gemeinsame Firma, die bis zu Beginn der 1990er Jahre Zigarillos produzierte.

Fast traditionell bietet Stadtführer Jörg Militzer – diesmal allerdings bereits am Vorabend – wie schon zum Muttertag auch einen „passenden“ Rundgang zum Tag der Väter. Selbstverständlich werden bei diesem Angebot dann ganz speziell die Männer – auch wenn nicht alle gleichzeitig Väter waren – im Mittelpunkt stehen.

In gewohnt lockerer Atmosphäre wird dabei von Rennfahrern und Komponisten, von Konstrukteuren und Professoren, und nicht zuletzt von Persönlichkeiten der Zigarrenindustrie die Rede sein, die zum Teil nicht nur in der lokalen Geschichte ihre Spuren hinterlassen haben.

Da zu so einem außergewöhnlichen Tag jedoch – wie gewohnt – auf die Teilnehmer eine kleine Überraschung wartet, ist eine erforderliche Anmeldung ab sofort unter 05223 6530230 möglich.
Treffpunkt für diesen Rundgang – nur über, aber nicht nur für Männer – ist am Mittwoch, den 24. Mai um 19:00 Uhr der Rathausvorplatz an der Bahnhofstraße.

Eine Tageskasse ist wie immer eingerichtet.

(Foto: Archiv Militzer)